Judith Marchel, BSc

Schon seit Kindheit, begleitet mich ein Drang nach Bewegung, welcher mir bis heute geblieben ist. Bereits sehr früh wurde mir bewusst, dass ich Bewegung zu meinem Beruf machen möchte.

…als Physiotherapeutin

Für andere da zu sein, zu helfen und zu unterstützen liegt mir sehr am Herzen. Physiotherapie bedeutet für mich, unterstützen wo Unterstützung gebraucht wird. In meinen Therapieeinheiten betreue ich jede und jeden individuell. Es ist mir wichtig, mir Zeit zu nehmen und jede Einzelne und jeden Einzelnen als Ganzes zu therapieren. Mit Therapiebeginn wird ein gemeinsamer Weg beschritten.

Ziel ist, neben der Linderung der aktuellen Symptome, das Körpergefühl zu stärken und insgesamt ein besseres Wohlgefühl zu bewirken. Durch die Steigerung der Lebensqualität wird auch eine positive Wirkung auf Haltung und Ausstrahlung gegenüber der Umwelt erzielt.

Ich übe meinen Beruf als Physiotherapeutin mit viel Freude und vollem Herzen aus. Die Möglichkeit, Menschen zu begleiten und so voneinander lernen zu können, erfüllt mich immer wieder mit neuem Enthusiasmus.

Persönliches

Geboren und aufgewachsen in der Steiermark, schloss ich mein Studium zur Physiotherapeutin an der FH Joanneum in Graz ab und startete dort meine berufliche Laufbahn.
Mit dem Umzug nach Oberösterreich, begann für mich ein neuer Lebensabschnitt in Wels.

Neben meiner beruflichen Leidenschaft, füllen zahlreiche sportliche Hobbies mein Leben. Bei Schönwetter schwinge ich mich auf mein Rennrad oder erklimme einen Berggipfel, gehe schwimmen oder trete einen ausgedehnten Spaziergang an. Ich liebe es in der Natur zu sein und die Vielfalt der Umgebung wahrzunehmen. Auch nehme ich gerne ein gutes Buch in die Hand und genieße die Ruhe.

Weiterbildungen

2018 IAOM Schulter + Basics
2018 IAOM BWS 1 + 2
2017 Kopfschmerz und Schwindel
2017 Cranio-Sacrale Ausgleichstherapie Modul 1-4
2017 Laufanalyse und Therapieansätze bei Laufverletzungen
2017 Gehen Verstehen O.G.I.G Grund- und Aufbaukurs
2016 Bowentherapie Modul 1-3
2011 Pilates Professional Coach
2009 Nordic Walking Guide