Judith Marchel, BSc

Schon seit Kindheit, begleitet mich ein Drang nach Bewegung, welcher mir bis heute geblieben ist. Bereits sehr früh wurde mir bewusst, dass ich Bewegung zu meinem Beruf machen möchte.

…als Physiotherapeutin

Für andere da zu sein, zu helfen und zu unterstützen liegt mir sehr am Herzen. Physiotherapie bedeutet für mich, unterstützen wo Unterstützung gebraucht wird. In meinen Therapieeinheiten betreue ich jede und jeden individuell. Es ist mir wichtig, mir Zeit zu nehmen und jede Einzelne und jeden Einzelnen als Ganzes zu therapieren. Mit Therapiebeginn wird ein gemeinsamer Weg beschritten.

Ziel ist, neben der Linderung der aktuellen Symptome, das Körpergefühl zu stärken und insgesamt ein besseres Wohlgefühl zu bewirken. Durch die Steigerung der Lebensqualität wird auch eine positive Wirkung auf Haltung und Ausstrahlung gegenüber der Umwelt erzielt.

Ich übe meinen Beruf als Physiotherapeutin mit viel Freude und vollem Herzen aus. Die Möglichkeit, Menschen zu begleiten und so voneinander lernen zu können, erfüllt mich immer wieder mit neuem Enthusiasmus.

Persönliches

Geboren und aufgewachsen in der Steiermark, schloss ich 2015 mein Studium zur Physiotherapeutin an der FH Joanneum in Graz ab und startete dort meine berufliche Laufbahn.
Mit dem Umzug nach Oberösterreich, begann für mich ein neuer Lebensabschnitt in Wels.

Neben meiner beruflichen Leidenschaft, füllen zahlreiche sportliche Hobbies mein Leben. Bevorzugt schwinge ich mich auf mein Rennrad oder erklimme einen Berggipfel, gerne gehe ich auch schwimmen oder trete einen ausgedehnten Spaziergang an. Ich liebe es in der Natur zu sein und die Vielfalt der Umgebung wahrzunehmen. Auch nehme ich gerne ein gutes Buch in die Hand und genieße die Ruhe.

Weiterbildungen

2022 Gehen Verstehen O.G.I.G. Biomechanik
2022 Vegetatives Nervensystem
2022 Basic Body Awareness Therapy, Modul 1
21/22 Mental Health, Modul 1-4
2021 Wiener Kongress für Essstörungen
2020 Explain Pain, Graded Motor Imagery
2020 Virtual Pain Education Summit, EFIC
2020 Skoliose – Hast du den Dreh schon raus?
2020 Interdisziplinärer Diplomkurs – Schmerz, Fokus Medizin
2019 Cognitive Functional Therapy mit Prof. Peter O’Sullivan
2019 Schmerzkurs Diplom Teil 1, Fokus Medizin
2018 Rehabilitaion des weiblichen Beckenbodens, Heller-Konzept
2018 IAOM Schulter + Basics
2018 IAOM BWS
2017 Kopfschmerz und Schwindel
2017 Cranio-Sacrale Ausgleichstherapie Modul 1-4
2017 Laufanalyse und Therapieansätze bei Laufverletzungen
2017 Gehen Verstehen O.G.I.G Grund- und Aufbaukurs
2016 Bowentherapie Modul 1-3
2011 Pilates Professional Coach
2009 Nordic Walking Guide